Interne Karriere

Stage

Drei junge Menschen vor dem Brandenburger Tor

Interne Karriere

Interne Stellenangebote bei der DB Zeitarbeit

Verstärke unser Team an einem von 13 Standorten bundesweit und unterstütze uns in dem Vorhaben, die Deutsche Bahn robuster, moderner und schlagkräftiger zu machen. Egal, in welchem Fachbereich Du Dich Zuhause fühlst: Bei uns erwarten Dich spannende Projekte und neue Herausforderungen. Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.

Wer wir sind

Als Bahntochter stellen wir ein eigenes, mittelständiges Unternehmen dar und profitieren zugleich von der organisatorisch engen Verzahnung mit der DB Personalgewinnung und sind somit an alle Innovationen im HR-Bereich des Konzerns angebunden. Mit unserem Tagesgeschäft leisten wir einen Beitrag zur Konzernstrategie „Starke Schiene“, die darauf abzielt, die Deutsche Bahn robuster, moderner und schlagkräftiger zu machen. Willst Du uns dabei unterstützen? Willkommen, Du passt zu uns.

Unser Kerngeschäft

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung rekrutieren wir die passenden Mitarbeitenden nach dem Anforderungsprofil der Konzernunternehmen für temporäre sowie saisonale oder akute Personalbedarfe.

Unser Team

Wir haben unseren Hauptsitz am Berliner Nordbahnhof und sind darüber hinaus an weiteren 13 Standorten vertreten, welche unser Kerngeschäft, die Rekrutierung und Einstellung von Zeitarbeitnehmer:innen, verantworten. Unser Team zählt aktuell etwa 220 Mitarbeitende ‒ erfahrene Bahner:innen, junge Visionär:innen und innovative Generalist:innen. Wir selbst würden uns als unkompliziert, modern und schlagkräftig bezeichnen. Was uns besonders ausmacht, ist der freundschaftliche Umgang miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe ‒ und zwar über Hierarchien, Teamzugehörigkeiten und Städtegrenzen hinweg. #eisenbahnfamilie

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

Im Overhead der DB Zeitarbeit kannst Du Dich in verschiedenen Bereichen einbringen und dort Deinen nächsten Karriereschritt machen: In unserem Kerngeschäft Recruiting verantwortest Du den Matchingprozess zwischen Kundenanforderungen und Mitarbeiterkompetenz und stellst die richtigen Mitarbeitenden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Aber auch in den klassischen Bereichen kannst Du Dich bei der DB Zeitarbeit zu einem Spezialisten entwickeln:

  • Kaufmännischer Bereich (Einkauf, Buchhaltung, Controlling)
  • IT
  • Qualitätsmanagement 
  • Personal und Recht
  • (Personal-)Marketing und Kommunikation
  • Vertrieb

Haben wir Dich überzeugt?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Informiere Dich direkt, in welchem Bereich wir aktuell Kolleg:innen suchen.