Studierende

Stage

Absolventin im Büro bei der Deutschen Bahn

Studierende

Studierende

Du bist als Student*in an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben und möchtest parallel zum Studium erste praktische Erfahrungen sammeln? Willkommen, Du passt zu uns. Finde jetzt Deinen Studentenjob bei der DB Zeitarbeit und mach Deinen nächsten Schritt.

Finde jetzt Deinen Job

Erlebe die Arbeit in einem Großkonzern

Die Deutsche Bahn kennt doch jede*r - oder doch nicht? Wirf einen Blick hinter die Kulissen und mach Dir Dein eigenes Bild. Bei uns arbeitest Du als Student*in in verschiedenen Einsätzen und erlebst einen Großkonzern hautnah.

Rahmenbedingungen

Deine Arbeitszeiten können dabei variieren: Während der Vorlesungszeit dürfen 20 Stunden pro Woche nicht überschritten werden. In der vorlesungsfreien Zeit kannst Du ggf. Deine Stundenanzahl nach Rücksprache mit Deinem Einsatzunternehmen und der DB Zeitarbeit erhöhen.

Faire Vergütung

Ob WG-Miete, Studienmaterialien oder Reisen in den Semesterferien – das Studileben muss finanziert werden. Deshalb erhältst Du eine faire Vergütung nach Tarif- und Betriebsvereinbarungen sowie zahlreiche Benefits, z.B. günstige Freizeitangebote wie Reisen mit Deiner Familie und Freunden.

Networking

Für jede*n Neueinsteiger*in in einem großen Unternehmen wie der Deutschen Bahn heißt es zunächst einmal ankommen, zurechtfinden und ein persönliches Netzwerk aufbauen. Die Vernetzung mit anderen Studierenden, z.B. durch Stammtischangebote, verschaffen Dir über Dein eigenes Team hinaus hilfreiche Kontakte, die Dir den Einstieg in die Berufswelt erleichtern.

Perspektive

Ein Studijob bietet Dir vielfältige Einblicke in die Welt der Deutschen Bahn – und vielleicht lernst Du auch den Bereich kennen, in dem Du nach Deinem Abschluss tätig sein willst. Wir freuen uns, wenn Du als Absolvent*in bei uns startest.

Jetzt einsteigen

Du willst nicht nur irgendeinen Studentenjob? Als 100 %ige Bahntochter bieten wir Dir Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen des DB-Konzerns, z.B. als Reisendenlenker*in, Reiseberater*in, Fahrkartenkontrolleur*in, in der Qualitätsmessung, u.v.m. Weitere Werkstudentenjobs oder duale Studienplätze findest Du auf der Karriereseite der DB AG.

Bewirb Dich jetzt