Akademiker*innen

Stage

Mitarbeiterin der Deutschen Bahn auf einem roten Sofa

Akademiker*innen

Akademiker*innen

Deutschland braucht eine starke Schiene! In den kommenden Jahren sollen mehr Züge, mehr Trassen und mehr Mitarbeitende die klimafreundliche Schiene pünktlicher, moderner und damit deutlich wettbewerbsfähiger machen. Um dieses ehrgeizige Vorhaben zu realisieren, brauchen wir Deine Unterstützung: Du möchtest als Hochschulabsolvent*in oder akademische*r Professional direkt durchstarten und Verantwortung übernehmen? Dann mach mit uns Deinen nächsten Schritt und den ersten in den DB-Konzern hinein.

Finde jetzt Deinen Job

Beruf mit Sinn

Mit einem Job bei der DB Zeitarbeit übernimmst Du aktiv Verantwortung für die Gesellschaft: Umwelt- und Klimaschutz sind Teil der DNA bei der Deutschen Bahn – und das schon seit über 100 Jahren. Was 1905 mit dem ersten elektrischen Zug mit sauberem Strom aus einem Wasserwerk in Bayern begann, ist heute fest in unserer Konzernstrategie Starke Schiene verankert.

Erlebe die Arbeit in einem Großkonzern

Woran die Deutsche Bahn arbeitet und was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Bei uns arbeitest Du in verschiedenen Einsätzen an spannenden und aktuellen Projekten mit und erlebst einen Großkonzern hautnah.

Bilde Dich persönlich weiter

Sowohl Deine Führungskraft im Kundenunternehmen als auch Dein*e persönliche*r Ansprechpartner*in der DB Zeitarbeit begleiten Dich und sorgen mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung.

Work-Life-Balance

Da wir wissen, was Du für uns leistest, sollen Dich Deine Aufgaben zwar immer wieder herausfordern, aber nicht überfordern: Bei uns hat die Vereinbarkeit von Beruf und Familie einen ebenso großen Stellenwert wie spannende Aufgaben. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.

Networking

Für jede*n Neueinsteiger*in in einem großen Unternehmen wie der Deutschen Bahn heißt es zunächst einmal ankommen, zurechtfinden und ein persönliches Netzwerk aufbauen. Wir bieten Dir dafür die optimale Grundlage: Durch Einsätze in verschiedenen Unternehmen, Organisationseinheiten und Teams kannst Du Dir ein breites Netzwerk aufbauen und lernst die Bahnwelt wirklich kennen.

Perspektive

Als 100 %ige Bahntochter sind wir Dein Sprungbrett in den DB-Konzern: Im Jahr 2020 wurden 49 % in ein Arbeitsverhältnis bei der Deutschen Bahn übernommen. Bei uns sollst Du aber auch privat weiterkommen: Wir zahlen Dir eine faire Vergütung und bieten Dir vielfältige Benefits.

Jetzt einsteigen

Bundesweit suchen wir nach Akademiker*innen verschiedener Fachrichtungen, z.B. in den Bereichen Controlling, Personal und Marketing, IT oder im Ingenieurswesen.

Bewirb Dich jetzt