Deutsche Bahn

Bahnberufe bei der DB Zeitarbeit

Dein Einstieg in den DB-Konzern im eisenbahnspezifischen Bereich.

Gleise, Weichen, Wagen, Signale - in unseren klassischen Bahnberufen arbeitest Du im Zentrum des Eisenbahngeschehens und sorgst unmittelbar dafür, dass unsere Züge ordnungs- und planungsgemäß durch die Republik rollen. Damit nimmst Du direkten Einfluss auf die Pünktlichkeit und die Sicherheit von Fahrgästen, Gütern und Mitarbeitern. Du begeisterst Dich für den Schienenverkehr? Bei uns kannst Du Dein Interesse zum Beruf machen. Egal ob Neuling oder waschechter „Eisenbahner“, wir bieten Jobs für Lokführer, Rangierer, Rangierbegleiter, Lokrangierbegleiter, Schrankenwärter, Wagenmeister, Weichenwärter und Fahrdienstleiter (w/m/d).

Besuche unsere Jobbörse und bewirb dich jetzt!


Wir bieten:

Bei uns kannst Du Dich auf eine pünktliche und faire Gehaltszahlung nach eigenem Tarifvertrag zuzüglich Branchenzuschlägen verlassen. Darüber hinaus profitierst Du von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer jährlichen Erfolgsprämie.

Du möchtest direkt loslegen? Wir bieten Dir eine schnelle Einstiegsmöglichkeit in den DB-Konzern. Zwischen Bewerbungseingang und Einsatzbeginn liegen oftmals nur wenige Wochen.

Die DB Zeitarbeit ist Deine zusätzliche Einstiegsmöglichkeit bei der Deutschen Bahn. Die meisten unserer Arbeitnehmer werden direkt bei der DB AG oder einer zugehörigen Tochterfirma eingesetzt. Häufig entwickeln sich aus befristeten Arbeitsverhältnissen feste Personalbedarfe. Von unseren Mitarbeitern wurde in 2018 fast jeder Zweite (49%) vom Kundenunternehmen übernommen. Damit ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett in den Konzern hinein.

Als 100%ige Bahntochter bieten wir Dir:

  • Bezahlung nach eigenem Tarifvertrag 
  • Branchenzuschläge
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Jährliche Erfolgsprämie
  • Freifahrten und Fahrpreisermäßigungen im In- und Ausland, auch für Freunde und Familie
  • 28 Tage Urlaub
  • Subventionierte Mahlzeiten in Betriebsrestaurants
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Rabatte für diverse Markenanbieter, Events oder Reisen (z.B. Haushaltsgeräte von Bosch und Siemens, Mobilfunktarife oder Fußballtickets)

Tipps für’s Bestehen der Eignungsuntersuchung

Bevor Du in einem der klassischen Bahnberufe durchstarten kannst, musst Du noch eine psychologische Eignungsuntersuchung bestehen. Was Dich dort erwartet und wie Du Dich darauf vorbereiten kannst, erfährst Du hier.