Deutsche Bahn

Absolventen Jobs bei der DB Zeitarbeit

Dein Berufseinstieg nach dem Studium im DB-Konzern. Als Ingenieur oder in einem kaufmännischen Bereich.

Du hast deinen Studienabschluss in der Tasche und bist nun auf der Suche nach einem schnellen Start ins Berufsleben? Willkommen, Du passt zu uns. Als 100%ige Bahntochter sind wir Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn:

Wir suchen bundesweit Ingenieure, die nach dem Studium bei uns in den Beruf einsteigen wollen und bieten auch Jobs für Hochschulabsolventen im kaufmännischen Bereich, z.B. als Controller oder Projektmanager. Bei uns kannst Du nach dem Studium direkt Deine Karriere beim Deutsche Bahn Konzern starten – auch ohne Berufserfahrung.

Mach mit uns Deinen nächsten Schritt und den ersten in den DB-Konzern hinein.


Unsere Benefits

Du möchtest direkt loslegen, ohne Dich durch langwierige Auswahlverfahren zu quälen? Wir bieten Dir einen schnellen Einstieg in Deinen ersten Job nach dem Studium. Überzeuge uns direkt bei einem persönlichen Bewerbungsgespräch, wieso Du zu uns passt.

Die DB Zeitarbeit ist Deine zusätzliche Einstiegsmöglichkeit bei der Deutschen Bahn. Die meisten unserer Arbeitnehmer werden direkt bei der DB AG oder einer zugehörigen Tochterfirma eingesetzt. Häufig entwickeln sich aus befristeten Arbeitsverhältnissen feste Personalbedarfe. Von unseren Mitarbeitern wurde dieses Jahr jeder Zweite vom Kundenunternehmen übernommen (Stand: 10/2018). Damit ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett in den Konzern hinein.

Du kannst bei uns einsteigen, umsteigen und aufsteigen. Durch verschiedene Einsätze hast Du die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Geht ein Einsatzzeitraum zu Ende, haben wir häufig schon die nächste Einsatzmöglichkeit in der Hand. Dadurch kannst du verschiedene Bereiche und Projekte kennenlernen und hast die Chance, dich im Konzern zu vernetzen.

Als 100%ige Bahntochter bieten wir Dir:

  • Bezahlung nach eigenem Tarifvertrag 
  • Branchenzuschläge
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Jährliche Erfolgsprämie
  • Freifahrten und Fahrpreisermäßigungen im In- und Ausland, auch für Freunde und Familie
  • 28 Tage Urlaub
  • Subventionierte Mahlzeiten in Betriebsrestaurants
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen (z.B. Apple Produkte, Starbucks, McFIT oder Sixt)


Unsere Jobangebote

Noch nicht der passende Job dabei? Schau in der DB Zeitarbeit Jobbörse nach weiteren Stellen.