Elektroniker*in und Mechatroniker*in

Stage

Elektroniker der Deutschen Bahn im Werk

Elektroniker*in und Mechatroniker*in

Elektroniker*in und Mechatroniker*in

Ohne Strom geht bei uns gar nichts. Als Instandhalter*in Elektrotechnik trägst Du zu einem sicheren, reibungslosen und störungsfreien Bahnbetrieb bei. Elektrotechniker*innen sind bei uns in verschiedenen Bereichen zu finden: in der Infrastruktur, bei der Instandhaltung, im Energie- und Anlagenmanagement oder in der Bahntechnik.

Finde jetzt Deinen Job
Fahrzeuginstandhaltung
Betriebstechnik
Fahrzeuginstandhaltung

Als Elektroniker*in oder Mechatroniker*in der Fahrzeuginstandhaltung führst Du Instandhaltungsarbeiten an der Fahrzeugflotte der DB durch. Du entfernst, erneuerst und montierst Komponenten und Baugruppen von Schienenfahrzeugen, nimmst diese in Betrieb und verantwortest die Funktions- und Sicherheitsprüfungen.

Betriebstechnik

Als Elektroniker*in oder Mechatroniker*in in der Betriebstechnik wartest Du das Streckennetz und hältst die elektronischen Systeme der Schieneninfrastruktur der Deutschen Bahn instand. Du sorgst für eine reibungslos laufende Leit- und Sicherungstechnik im gesamten Streckennetz und kümmerst Dich um die Entstörung, Wartung oder auch den Neubau elektrotechnischer Anlagen.

Deine Benefits

  • sicherer Job mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • schneller Einstieg in den DB-Konzern
  • hohe Übernahmequote
  • attraktive Arbeitgeberleistungen

Mehr erfahren

Haben wir Dich überzeugt?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Bewirb Dich jetzt